Patisserie

DAS LEBEN BESTEHT NICHT NUR
AUS REGENBÖGEN UND EINHÖRNERN

Manchmal besteht es auch aus Törtchen, Schnitten oder Kuchen. Und die werden bei uns jeden Tag frisch zubereitet. Natürlich mit viel Liebe und aus den besten Zutaten. Aber das versteht sich für uns eigentlich fast schon von selbst.

Erst, wer die Reifeprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden hat, schafft es in unsere Patisserie.Erst, wer die Reifeprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden hat, schafft es in unsere Patisserie.

Was sich vielleicht nicht von selbst versteht ist aber, dass wir uns manchmal auch neu erfinden. Jedenfalls wird in unserer Backstube immer an neuen Kreationen gearbeitet, die die klassischen österreichischen Mehlspeisen in ein neues Licht rücken und in neuem Glanz erstrahlen lassen. 

Saisonalität ist dabei für uns ein ganz, ganz großes Thema. Denn wir wollen für unseren Patisserien nur die Zutaten verwenden, die gerade reif sind und am besten schmecken. Nur so wird jeder Biss eine Sünde wert.

Eigentlich unglaublich: diese Kunstwerke schmecken noch besser, als sie aussehen!Eigentlich unglaublich: diese Kunstwerke schmecken noch besser, als sie aussehen!

Ronny Irschik und Viola Bachmayr-Heyda 
Ronny Irschik und Viola Bachmayr-Heyda bei der Arbeit:
volle Konzentration auf ihre Kürbis-Muffins.

 

SÜSSE SCHALE, SÜSSER KERN

Ronny Irschik hat es mit seinen 28 Jahren schon weit gebracht. Nach der Lehre zum Koch und dem Zivildienst begann er bei seinem Bruder die Lehre als Konditor weil ihn doch die Süßspeisen mehr interessieren und nach anderen Jobs traf er auf den Josef und leitet nun die Patisserie.

Und hier gibt es viel zu tun denn bevor bei uns etwas ins Regal kommt, wird es erst einmal eingehend verkostet. Erst wenn alle Gaumen einstimmig jubilieren, landen die Kreationen bei Ihnen. Aber kaum jemand liebt sein Handwerk so wie unser Ronny. Und was man liebt, macht man einfach gut.


DIE MEISTEN PROBLEME SIND ZUCKERLÖSLICH

Deswegen helfen unsere Patisserien gegen Liebeskummer genauso wie gegen Stress mit dem Chef. Nur bei Figurproblemen sind sie zugegebenermaßen nicht besonders effizient.

Über den guten Geschmack lässt sich  in dem Fall definitiv nicht streiten.Über den guten Geschmack lässt sich in dem Fall
definitiv nicht streiten.

Aber darüber sollte man auf keinen Fall nachdenken, wenn man vor einer Vitrine mit wunderschönen Kuchen, Schnitten und Törtchen steht. Sondern eher darüber, dass hier nur die besten Zutaten und saisonales Obst verwendet werden. Ohne Kompromisse!

bäckerei
Naglergasse 9, 1010 Wien
Mo - Fr 7 - 19 Uhr, Sa 8 - 18 Uhr, So & Feiertag geschlossen

bäckerei patisserie bistro
Landstrasser Hauptstrasse 4, 1030 Wien
Bäckerei & Patisserie: Mo - Fr 7:30 - 21 Uhr, Sa, So & Feiertag 8 - 18 Uhr
Bistro: Mo - Fr 8 - 21 Uhr, Sa, So & Feiertag 8 - 18 Uhr

bäckerei patisserie
OBKIRCHERgasse 37-39, 1190 Wien
Mo - Fr 7 - 18:30 Uhr, Sa 8 - 14 Uhr, So 8 - 12 Uhr, Feiertag geschlossen

bäckerei brotmanufaktur
Kirchenheidestraße 18, 3730 Burgschleinitz
Mo, Di, & Do 6 - 12:30 Uhr, Fr 6 - 18:00 Uhr, Sa 7 - 12:30 Uhr, So & Feiertag geschlossen