Shopleiter (m/w/d) für unsere Bäckerei - Vollzeit

Joseph Brot ist ein bisschen mehr als nur eine Bio Bäckerei. Joseph Brot ist eine Herzensangelegenheit. Unser Anspruch ist es jeden Tag beste Bio-Qualität und besten Kundenservice zu liefern. Dafür brauchen wir ein starkes Team. Darum sind auf der Suche nach neuen KollegInnen, die Sauerteig im Blut haben und gemeinsam mit uns anpacken.

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen

Shopleiter (m/w/d) für unsere Bäckerei - Vollzeit 

In dieser Position lieben Sie Kundenkontakte, Verkaufsberatung sowie Teamführung und einen abwechslungsreichen Tagesablauf mindestens genauso, wie frisch gebackene Bio Handsemmeln. Nach Ihrer Einarbeitungsphase geht es gleich ans Eingemachte: Sie erkennen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden und gehen individuell darauf ein. Sie koordinieren die jeweiligen Arbeitsschritte und -prozesse in der Filiale und sichern einen reibungslosen Ablauf sowie perfekten Kundenservice.  

Wir sind dynamische TeamworkerInnen, darum halten wir unsere Hierarchien flach und die Entscheidungswege kurz. Somit können Sie das Unternehmen und sein Wachstum in direkter Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung aktiv mitgestalten.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Botschafter unserer Unternehmensphilosophie, tragen die Unternehmensvision authentisch mit und leben unsere Werte.
  • Der persönliche Kontakt zu KundInnen und zu Ihrem Team am Point of Sale erfüllt Sie täglich mit großer Freude.
  • Sie kennen die Wünsche und Bedürfnisse unserer KundInnen und lassen diese entsprechend in die Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation einfließen, was Ihnen gleichzeitig ermöglicht, die Produkt- und Servicequalität auf dem von uns angestrebten höchsten Qualitätsniveau zu erbringen.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-On Mentalität, erkennen Herausforderungen und nehmen sich diesen persönlich an, um einen reibungslosen Ablauf des Filialbetriebs sicherzustellen.
  • Ihr unternehmerisches Denken und Handeln hilft Ihnen, die relevanten Kennzahlen zu verantworten. Dazu gehören auch die täglichen Abrechnungen, Verkaufsprognosen und Kostenkontrolle Ihres Standorts.
  • Sie erstellen und verantworten die laufende Dienstplanung für den gesamten Standort
  • Sie rekrutieren, schulen ein und führen Ihr Team. Gemeinsam mit dem Personalmanagement erkennen Sie Talente und sind für die langfristige Personalentwicklung verantwortlich.
  • Sie sind für den gesamten reibungslosen Ablauf des Filialbetriebs verantwortlich und auch
  • Ansprechperson für Behörden und Ämter bei div. Kontrollen und Audits.

Folgende Voraussetzungen werden Ihnen helfen, diese abwechslungsreiche und spannende Position mitzugestalten:

  • Sie haben mehrjährige Verkaufserfahrung und Know-How aus einer vergleichbaren Position im Premium Segment, vorzugsweise in der Lebensmittelbranche.
  • Sie haben die Fähigkeit Ihren Verantwortungsbereich zu strukturieren, zu optimieren und großes organisatorisches Talent.
  • Sie haben die soziale Kompetenz, um ein Team mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zu führen, zu coachen und zu motivieren und dadurch für eine gute Stimmung im Team zu sorgen.
  • Sie verstehen betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und sind es gewohnt mit Zahlen zu arbeiten und Ergebnisse zu verantworten.
  • Sie haben eine hohe Einsatzbereitschaft und teilen sich ihre Zeit selbstständig ein. Es stört Sie nicht, auch am Wochenende im Einsatz zu sein.
  • In stressigen Phasen verlieren Sie nicht den Überblick und können die richtigen Prioritäten setzen.
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sie sind sehr engagiert, zuverlässig, zielstrebig, selbstständig und gewissenhaft.

Das wirkt jetzt im Gegensatz zu den Anforderungen fast ein bisschen kurz.
Aber was wir Ihnen bieten, kommt von Herzen:

  • Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber
  • Sie werden Teil eines einzigartigen und innovativen Unternehmens, das höchste Qualitätsansprüche an sich selbst stellt und für das Kundenzufriedenheit genauso wichtig ist, wie ein menschlicher, freundlicher, respekt- und humorvoller Umgang innerhalb des jungen und dynamischen Teams.
  • Fringe Benefits wie Personalrabatt, Kaffee, …

Nach einer 3-monatigen Einarbeitungszeit ist für diese Position ein jährliches Bruttogehalt (auf Vollzeitbasis) von 38.000 Euro vorgesehen. Eine Überzahlung ist je nach Erfahrung und Qualifikation individuell zu vereinbaren.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Foto per E-Mail oder Post an:
bewerbung.vertrieb@joseph.co.at, im Betreff: „Shopleitung (m/w/d)“


Joseph Genuss GmbH, z.Hd. Frau Jennifer Payer, Landstraßer Hauptstraße 4, 1030 Wien 
www.joseph.co.at, facebook.com/josephbrot, Instagram/josephbrot

Dienstort: Wien