Bio glutenfreies Sauerteigbrot

joseph baeckerei brote im regalEs ist vollbracht! Nach jahrelangem Tüfteln haben wir die ersten glutenfreien Bio Sauerteigbrote entwickelt, die uns selbst überzeugen.
Zeit sie mit Ihnen zu teilen!

GENIESSEN SIE DIE GLUTENFREIHEIT

Es gibt jede Menge Hilfsmittel aus dem Chemie-Baukasten, um den Effekt von Gluten nachzuahmen. Aber man muss uns nicht einmal gut kennen, um zu wissen: Sowas kommt uns garantiert nicht ins Brot!
Deshalb haben wir auch unsere Bio glutenfreien Sauerteigbrote mit einem Sauerteig angesetzt. So wie sich das für ein langzeitgeführtes, kraft- und geschmackvolles Bio Brot einfach gehört.

 

Glutenfrei Logos

 

 

FREIHEIT IST ETWAS
KÖSTLICHES

Auch Menschen, die auf Gluten verzichten wollen oder müssen, haben Sehnsucht nach richtig gutem Brot. Wir haben schon vor längerer Zeit beschlossen, diesem Wunsch gerecht werden zu wollen und ein 100% glutenfreies Sauerteigbrot in Bio-Qualität zu backen, das unseren hohen Standards gerecht und natürlich auch von höchster Stelle zertifiziert wird. Wir müssen gleich sagen: leicht war das nicht.

Denn Gluten ist als Getreide Inhaltsstoff und natürlicher Kleber von zentraler Wichtigkeit, damit Brot so wird, wie wir es gewöhnt sind. Aber nach - und da übertreiben wir jetzt nicht - jahrelangem Tüfteln und wirklich unzähligen Versuchen ist es uns gelungen, ein echtes, 100% glutenfreies Bio Sauerteigbrot zu kreieren, das auch für Menschen mit Zöliakie geeignet ist. Um ganz genau zu sein, haben wir sogar gleich 2 Brote entwickelt. Und weil wir so zufrieden mit dem Ergebnis sind, würden wir wirklich allen dazu raten, eines dieser Sensationsstückerln zu probieren - egal, ob man nun Gluten verträgt oder nicht.

Brot ist eine WissenschaftNur die besten Zutaten und viel Leidenschaft haben Brot-Renaissancier Josef Weghaupt und Bäckermeister Klaus Werner in die glutenfreien Bio Sauerteigbrote gesteckt.

Glutenfrei GlutenfreitagUnsere glutenfreien Bio Sauerteige werden langzeitgeführt bevor sie von Hand geformt und gebacken werden.

BEI UNS IST JETZT
JEDEN TAG GLUTEN­FREITAG

Unsere Bio glutenfreien Sauerteigbrote finden Sie von Montag bis Samstag frisch in allen Filialen. Um für unsere Kunden mit Zöliakie auch wirklich sicherstellen zu können, dass es zu keiner Kontamination mit Gluten kommt, haben wir uns dazu entschlossen, unser Brot erstmals zu verpacken.
Phrisch schmeckt Brot natürlich am besten! Doch wir wissen: manchmal kommt etwas dazwischen oder der Hunger ist einfach nicht groß genug, um einen ganzen Laib zu essen. Und weil es eine echte Sünde ist, Brot zu verschwenden, empfehlen wir es im Notfall in Scheiben geschnitten einzufrieren und bei nächster Gelegenheit im Toaster wieder zu neuem Leben zu erwecken.
Sind noch Fragen offen geblieben? Kein Problem, unter office@joseph.co.at oder 01 710 28 81 helfen wir Ihnen gerne weiter. 

Unsere Brote

BIO SAATEN BROT

BIO SAATEN BROT

EIN BROT, DAS SICH FREI GEMACHT HAT. Dieses Kastenbrot ganz ohne Gluten überzeugt mit herrlich nussigen Aromen und einer leichten Sauerteignote. So kraftvoll und ausbalanciert wie ein Zirkuskünstler.

 

Sonnenblumenkerne (65%), Buchweizenmehl, Kastanienmehl, Amaranthmehl, Buchweizenkerne, Kartoffelstärke, Reismehl, Leinsaat (7%), Apfelkonzentrat, Flohsamen, Siedesalz unjodiert, Sticky Rice, Haselnussöl, Miso [Sojabohnen, Wasser, Meersalz, Koji-Ferment (Aspergillus oryzae)], Hefe, Reinzucht Sauerteig Reis / Bio

JosephBrot Bio gewuerztes Hafer Amaranth Brot web out

BIO GEWÜRZTES HAFER AMARANTH BROT

MANCHE MÖGEN'S WÜRZIG. Klassische Brotgewürze wie Kümmel, Fenchel und Anis verleihen diesem glutenfreien Laib eine angenehm kräftige Note, die ein heimeliges Gefühl in jedem auslöst, der es probiert.

 

glutenfreies Hafermehl (60%), glutenfreie Haferflocken (16%), Kastanienmehl, Reismehl, Amaranthmehl (10%), Leinsaat, Buchweizenkerne, Flohsamen, Siedesalz unjodiert, Hagebuttenmehl, Hefe, Brotgewürze, Reinzucht Sauerteig Reis / Bio